Das sind wir



Wir gehen in die Klasse SPF 10.1 der Sozialpflegeschule in Neunkirchen und sind zwischen 15 - 20 Jahren alt.

Für diesen Wettbewerb haben wir uns in mehreren Fächern mit dem Thema "Lebensmittel - Zu gut für die Tonne" beschäftigt und in verschiedenen Gruppen die Seiten dieses Blogs gefüllt. In Ernährungslehre haben wir die Studie durchgenommen, besprochen wie man Lebensmittel richtig lagert, gelernt dass Lebensmittel die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben oft noch essbar sind und die Rezepte für diese Seiten gesammelt. In Verpflegung & Service haben wir die Theorie in die Praxis umgesetzt (siehe Fotos). In Biologie haben wir die Lebensmittel unter die Lupe genommen, die wirklich für die Tonne sind. Und in Deutsch haben wir das Ganze noch einmal in Reimform zu Papier gebracht.

Da  in Deutschland zu viele Lebensmittel in der Tonne landen, wollen wir euch mit diesem Blog zeigen, wie man diese Abfälle reduzieren kann.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß daran.